Geschichte

Firmengeschichte

Il Moto Firmengeschichte

Im Jahr 1995 wurde Il Moto als Werkstattbetrieb für Moto Guzzi und Ducati in Hagenbrunn gegründet. Der Erfolg des Unternehmens ging auf die technische Kompetenz der Firmengründer und die große Nachfrage nach Servicearbeit für italienische Motorräder zurück. Nach ein paar Jahren erfolgte der Umzug nach Wien an den aktuellen Standort in der Pragerstraße. Auf knapp 1000 Quadratmetern Showroom und mit einer großzügigen Werkstatt ausgestattet konnte ab sofort in neuen Dimensionen gearbeitet werden.

Seit 2001 ist Il Moto erfolgreicher Triumph Vertragshändler und überzeugt bis heute mit erstklassiger Beratung und ausgezeichnetem Service. Die englische Marke wird seit den ersten Stunden mit großer Leidenschaft begleitet und mit Begeisterung verkauft und serviciert.

In den ersten Jahren hatte Il Moto auch Verträge mit exklusiven Marken wie Bimota, Voxan, Aprilia und Kawasaki. Auch Ducati wurde viele Jahre bei Il Moto verkauft und technisch betreut. Seit 2007 ist Il Moto auch KTM- Vertragshändler.

In der jüngeren Vergangenheit kamen noch die Marken Vespa und Piaggio dazu, um der ungebrochenen Nachfrage nach dem perfekten Stadtfahrzeug zu entsprechen.

2022 wurde der Showroom in eine Triumph Black World umgestaltet. Triumph Kunden und Interessenten werden in diesem exklusiven Ambiente perfekt betreut und können laufend alle aktuellen Modelle besichtigen bzw. probefahren.

Gute Beratung und ausgezeichneter Service sind die Kernkompetenzen bei Il Moto und tragen dazu bei, dass die Pragerstraße 147 auch weiterhin die erste Adresse in Sachen Motorrad bleibt. Ein weiterer Standort im Burgenland ist in Planung und soll das Motorrad- und Service-Angebot erweitern. Das Team von Il Moto unter der Führung von Firmengründer Alexander Jelinek freut sich auf eine spannende und abwechslungsreiche Zukunft mit neuen Herausforderungen.

Weitere Beiträge