DIE STREET TRIPLE MODELLFAMILIE VON TRIUMPH:
Rundum begeisternde Fahrdynamik auf höchstem Level: Mit einem neu entwickelten 765°Kubik Dreizylinder-Motor, einem ebenso neuen Chassis und einem innovativen Paket an fahrerorientierten Unterstützungssystemen bieten die drei TRIUMH Street-Triple-Modelle 2017 ein Fahrspaßpaket, das in dieser Hubraumklasse seinesgleichen sucht. Passend zur gestiegenen Performance besitzen die neuen Naked-Bikes der britischen Traditionsmarke auch ein knackig-dynamisches Design und warten mit zahlreichen edlen Detaillösungen auf.
Die drei neuen Street Triples und ihr jeweiliges Charakterprofil
Street Triple S
Die 113 PS starke „S“-Modellvariante biete das mitreißend agile Street-Triple-Fahrerlebnis für alle Einsatzbereiche. Sie ist ein perfekter Streetfighter für jeden Tag und den Allroundeinsatz auf der Landstraße oder in der City.
Street Triple R
Für anspruchsvolle Street-Triple-Fans, die auf allen Straßen maximal Performance suchen, haben die TRIUMPH-Entwickler die Version „R“ geschaffen. Neben einer Spitzenleistung von 118 PS bietet sie High-Pferformance-Komponenten bei Gabel und Bremsen und ein gehobenes Austattungsniveau in vielen Bereichen – inklusive dem wegweisenden brandneuen TFT-Farbdislpay im Cockpit.
Street Triple RS
Die neue „RS“-Version ist die explosivste und aufregendste Street Triple aller Zeiten. SIe wurde gebaut für alle Fahrer, die nicht nur maximalen Fahrspaß auf der Landstraße suchen, sondern auch auf der Rennstrecke auf Zeitenjagd gehen. Das 123 PS starke Bike besitzt serienmäßig nicht nur besonders edle Teile bei Fahrwerk und Bremsen, sonder kann auch mit echten Racing-Features wie Quickshifter und Laptimer aufwarten.
Fahrerorientierte Technik
Die neue Modellreihe der Street Triple beinhaltet eine umfassende Weiterentwicklung fahrerorientierter Technik für maximale Kontrolle und Sicherheit.
E-Gas |
Für spontaneres, präziseres und weicheres Ansprechverhalten. |
Fahrmodi |
In Verbindung mit dem E-Gas-System verfügen alle Modelle über neue Fahrmodi, die Ansprechverhalten, ABS und Traktionskontrolle anpassen und steuern.
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Einstellbare Instrumenteneinheit |
Die Street Triple R und RS sind mit brandneuen einstellbaren Instrumenten mit einem 5 Zoll großen TFT-Farbbildschirm ausgestattet, über den der Fahrer auf den neuen Bordcomputer zugreifen kann. Außerdem gibt es drei wählbare Bildschirmdarstellungen, die für alle Fahrmodi voreingestellt sind und auch unterwegs leicht umgeschaltet werden können. Um eine gute Ablesbarkeit der Anzeige bei allen Witterungs- und Lichtbedingungen zu gewährleisten, lassen sich alle drei Bildschirmdarstellungen mit hohem oder niedrigem Kontrast anzeigen.
Zudem sind bei der Street Triple RS 3 zusätzliche Bildschirmdarstellungen verfügbar. Der zweite Bildschirmstil erweist sich als besonders dynamisch und beinhaltet einen Laptimer, den ausschließlich das Modell „RS“ bietet.
Wie die gesamte neue Speed-Triple-Generation hat auch die StreetTriple S eine vollständig überarbeitete LCD‑Instrumentengruppe. Hier kann der Fahrer unterwegs oder im Stillstand die Fahrmodi auswählen sowie über den Bordcomputer auf wichtige Informationen zugreifen, darunter Kilometerzähler, Tankuhr, Tageskilometerzähler und aktuell gefahrene Strecke.
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Neuer Bordcomputer |
Beim Modell „S“ sind Tachometer, Drehzahlmesser, das Symbol für den Fahrmodus, Ganganzeige, Tankuhr, Tageskilometerzähler und aktuell zurückgelegte Strecke integriert.
Darüber hinaus bieten die Modelle „R“ und „RS“ zusätzliche Funktionen wie zwei Tageskilometerzähler, durchschnittlichen und aktuellen Kraftstoffverbrauch, Reichweite, Fahrmodi-Auswahl, Einstellungen für Bildschirmdarstellung und Kontrast, Wartungsinformationen, Kühlmitteltemperatur, Informationen über Warnsymbole sowie – exklusiv bei der „RS“-Ausführung – einen Laptimer.
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Neue Schaltereinheit |
Zum Navigieren durch die neuen Instrumente verfügen die StreetTriple R und RS über eine brandneue Schaltereinheit mit intuitiver Steuerung über einen 5-Wege-Joystick, der für noch mehr Benutzerfreundlichkeit ergonomisch optimiert wurde.
Bei der StreetTriple S werden überarbeitete Schaltereinheiten der letzten Speed-Triple-Generation verbaut.
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ABS |
Bei der Street Triple R und RS lässt sich das ABS über den programmierbaren Fahrmodus „Fahrer“ einstellen (mit ABS‑Einstellungen für Straße und Rennstrecke) oder auf Wunsch ganz abschalten. |
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Abschaltbare Traktionskontrolle |
Bei der Street Triple S können die Einstellungen für die Traktionskontrolle durch Auswahl der Fahrmodi „Straße“ und „Regen“ über das Instrumentenmenü vorgenommen werden, wobei beide eine jeweils spezielle Abstimmung der Traktionskontrolle bieten.
Bei der Street Triple R und RS erfolgt die Bedienung über den programmierbaren Fahrmodus „Fahrer“ in dem die gewünschte Einstellung ausgewählt werden kann, entweder „Straße“, „Regen“, „Rennstrecke“ oder „aus“.
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Quickshifter |
Die neue Street Triple RS ist mit einem Quickshifter ausgestattet, der dem Fahrer das kupplungslose Hochschalten ermöglicht, das mit der bis zu 2,5-fachen Geschwindigkeit eines erfahrenen Fahrers mit Kupplungsbetätigung erfolgt. Als Sonderausstattung kann der Quickshifter auch in der Street Triple S und R verbaut werden.
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Tagfahrleuchten |
Alle neuen Street-Triple-Modelle verfügen über einen neu entwickelten Scheinwerfer, der ihnen eine noch aggressivere Optik verleiht.
Die Street Triple R und RS sind darüber hinaus mit neuen markanten LED-Tagfahrleuchten ausgestattet*. Diese sorgen für ein noch auffälligeres Lichtprofil, das nicht nur die Sichtbarkeit des Motorrads auf der Straße erhöht, sondern auch den Energieverbrauch senkt und eine längere Lebensdauer mit sich bringt. Die Tagfahrleuchten sind atemberaubende 28-mal heller als das Standlicht der Vorgängergeneration mit Glühbirnen.
Die Street Triple S hat einen neuen Scheinwerfer mit LED‑Standlicht, das 4,6-mal heller ist als das der Vorgängergeneration mit Glühbirne.
*Bitte beachten Sie, dass die Tagfahrleuchten nicht auf allen Märkten angeboten werden. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an Ihren Triumph-Marketingbeauftragten. TECHNISCHE DATEN
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